Welzel_Logo
 

 

Perfomance - Risiko


Zwei Begriffe sind grundlegend für die Bewertung einer Investition:

Risiko wird sehr unterschiedlich verstanden. Ich befasse mich auf dieser Webseite mit dem systematischen Modell-basierten Management von Investitionen in Finanzmärkten, insbesondere Währungs- und Aktienindex-Märkten. Ich bewerte das Risiko einer Investition aus der Sicht eines Investors, der technische Modelle für das Betreuen seiner Investitionen einsetzt.

Die Bewertungen von Performance und Risiko führen zu einer neuen Definition, die beide Werte zu einem Wert zusammenfasst:

Ich werde unter

anhand einfacher Modell-Beispiele für den EURUSD Performance und Risiko für Markt, Modelle und Portfolio gegenüberstellen.
 

 
previous
 
next
 
 
 
www.helmutwelzel.de  coSpamschutzntaSpamschutzctSpamschutz@hSpamschutzelmuSpamschutztweSpamschutzlzeSpamschutzl.Spamschutzde
© 2011 - 2015 design by Gerhild Marx  www.webmundos.com   
Begriffe