Welzel_Logo
 

 

Meine Arbeit

Ergebnisse

Diese Webseite beschreibt erprobte Vorgehensweisen in der Anwendung von Technischer Analyse und stellt Konzepte und daraus entstandene Resultate vor.

Konzepte zu:

  • Strategie, Modell und Portfolio Konstruktion
  • Modell Validierung
  • Modell Qualitätskontrolle

Ergebnisse über Performance und Risiken von Märkten und Modellen.

Alle auf dieser Webseite präsentieren Konzepte und Ergebnisse sind von mir oder in Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern entwickelt worden.

Daten und Software

Finanzmarktdaten und Software zu deren Verarbeitung bilden die Grundlagen für diese Webseite. Alle Unternehmen für die ich gearbeitet habe, nutzten online Datenfeeds und beschäftigten größere Teams von Programmierern.

Die für meine Analysen benötigten Daten stammen von Anbietern wie Fides, Tenfore, b.i.s., Bloomberg, Yahoo, Gain Capital, Grain Market Research, TicData und Quellen wie Bundesbank, Frankfurter Börse, Liffe und NYSE.

Das Sammeln, Verwalten und Aufbereiten der Daten, die Generierung, Auswertung und Kombination von Signalen, die Konstruktion und Qualitätskontrolle von Modellen und Portfolios verlangt eine verlässliche, getestete Software, die einfach erweiterbar ist. Einige der Ergebnisse konnte ich mit Werkzeugen wie Excel, Metastock und Omega Trade Station erzeugen, für die komplexeren Anwendungen habe ich mathematica und tecAFM eingesetzt. tecAFM ist eine in Java realisierte Software zur Daten-Analyse und Modell Konstruktion und wurde von einem kleinen Unternehmen mit langer Erfahrung in diesem Bereich entwickelt.

 

 

 
previous
 
next
 
 
 
www.helmutwelzel.de  coSpamschutzntaSpamschutzctSpamschutz@hSpamschutzelmuSpamschutztweSpamschutzlzeSpamschutzl.Spamschutzde
© 2011 - 2015 design by Gerhild Marx  www.webmundos.com   
Begriffe